Helfen
LICHT IM OSTEN

LICHT IM OSTEN FÖRDERSTIFTUNG

für soziale, kulturelle und christliche Projekte in Russland, Osteuropa und Zentralasien

Warum stiften?

Wer den Osten kennt, weiß, dass trotz mancher positiver wirtschaftlicher Entwicklungen die große Mehrheit der Menschen nach wie vor in bedrängend schwierigen und aussichtslosen Verhältnissen lebt. Dies gilt insbesondere für Kinder, Jugendliche und Senioren sowie für Personengruppen, die sich am Rande der Gesellschaft befinden wie etwa Behinderte, Flüchtlinge oder ethnische Minderheiten.

Die LICHT IM OSTEN FÖRDERSTIFTUNG unterstützt Projekte, welche diesen Menschen in Russland, Osteuropa und Zentralasien Licht und Hoffnung bringen. Dies geschieht sowohl durch Aktionen humanitärer und materieller Hilfe als auch durch Aufklärungs- und Bildungsarbeit im Geist christlicher Nächstenliebe.
Realisiert werden die Projekte über die jahrzehntelang bewährte Zusammenarbeit des Missionsbundes LICHT IM OSTEN e.V. mit einheimischen Partnern, welche die Projekte vor Ort organisieren und umsetzen. Die Verantwortlichen von LICHT IM OSTEN befinden sich in kontinuierlichem Austausch mit den Partnern. Das Engagement aller Beteiligten geschieht bewusst aus einer christlichen Motivation heraus.

Die Stiftung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden an die Stiftung sind steuerlich absetzbar.

Projekt 67032

Bildung statt Betteln - Bulgarien

LICHT IM OSTEN FÖRDERSTIFTUNG | Zuffenhauser Str. 37 | 70825 Korntal-Münchingen | Germany
Telefon: +49 (0)711-839908-0   Fax: +49 (0)711-839908-4